Hose Fahrrad Frau

von Stefan Wipplinger

Eine Hose. Ein Fahrrad. Eine Frau. Alle drei wechseln mehrfach die Besitzerin und den Besitzer. Doch wem gehört was und wer zu wem? Dazwischen eine Pennerin, die sich von jeglichem Besitz befreit hat, und ihrer eigenen Agenda folgt. Einer Schelmin gleich verknüpft sie Menschen und Geschichten, die vom Besitzen und Verzichten, vom Teilen, Tauschen und Täuschen handeln. Stiftet unser Besitz unsere Identität? Ob Hose oder Herz? Oder behindert er uns nur? Und wo liegen die Grenzen der aktuell so populären Ökonomie des Tauschens und Teilens? Womöglich erst jenseits des Uterus einer Leihmutter? All diesen Fragen geht das Hochrot Theater in mal lakonischen, mal federleichten und mal bitterbösen Szenen auf den Grund. Hose, Fahrrad, Frau: Eine hintergründige Komödie über Haben und Sein.

Es spielen: Angelika Isernhagen, Franziska Isernhagen, Frauke Dörsing, Oliver Schröder, Christiane Handke, Martin Richartz, Jochen Langenbach, Axel Schmidt

Regie: Stefan Filipiak