Glas

von Elfriede Müller


Fotos: © Stefan Hawlitschka

Trailer

Die Führungsebene einer Glasmanufaktur trifft sich mit ihren Ehefrauen zur Silvesterfeier. Der Kampf um Erfolg hat bei allen Wunden geschlagen, jeder verfolgt seine persönlichen Interessen. Der abwesende Gastgeber, die sich selbst einladende Bestattungsunternehmergattin, sowie der ungebetene Troubadour Fritz Oriwohl brechen das fragile Gleichgewicht der Beziehungen auseinander. Im Verlauf des Abends bekommen die sorgfältig präparierten Masken größer werdende Risse, und der Abend endet im Desaster.

„Wir waren darauf gefasst, einen Geschäftsraum zu betreten und finden uns in einer Seelenlandschaft.“

Eine bitterböse Komödie über die bröckelnden Fassaden von Beziehungen, die sich allein dem äußeren Schein verschrieben haben.

Es spielen: Frauke Dösing, Sandra Gadow, Stefan Hennings, Martin Herzhoff, Christiane Handke, Angelika Isernhagen, Martin Richartz, Axel Schmidt

Inszenierung: Sophie Starke
Assistenz: Anna Reiter
Installation: Rebekka Rentsch
Premiere: 08. April 2011, Bungertshof Königswinter

Zurück